index

Money, Money, Money für Euer Stadtteilprojekt

(Referenz ID: 3592)

Bis zum 1.12 könnt Ihr noch Fördermittel bis zu 3000€ für Euer Stadtteilprojekt bei der Stadt Flensburg beantragen! Los geht’s!

Mit dem Titel „Wir im Quartier!“ startete im März 2018 eine neue Förderstruktur der Stadt Flensburg. Ziel der Förderung ist es, Ideen der Flensburgerinnen und Flensburger finanziell zu unterstützen, sodass diese umgesetzt werden können. Der Kreativität ist dabei kaum eine Grenze gesetzt.

Vorrangig sollen möglichst viele Menschen von den Projekten angesprochen werden und die Begegnung von Jung und Alt, unterschiedlicher Geschlechter und Menschen verschiedener Kulturen gefördert werden. In diesem Jahr wurden beispielsweise das Projekt „Sing mal wieder!“ der Alzheimer Gesellschaft Flensburg und Umgebung e.V., sowie ein Stadtteilfest in Fruerlund „Wir sind Kinder aller Länder“ gefördert. Auch das „Sommerkino auf dem Margarethenplatz“, das der Verein zum Erhalt der östlichen Altstadt organisiert und „Durchgezogen – ein Norderschnur-Projekt“ des Forums Hafenquartier wurden finanziell unterstützt.

Insgesamt wurden 45 Projektanträge mit einem Gesamtvolumen von über 64.000 € von den ehrenamtlichen Förderbeiräten positiv bewertet und somit unterschiedlichste Ideen und Vorhaben unterstützt.

Auch im kommenden Jahr wird die Förderung fortgesetzt. Die Antragstellung ist noch bis zum 1.12.2018 möglich.