Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Ehrenamt im Sanitätsdienst des ASB

Einsatzort

ASB Ausbildungszentrum
Harnis 20
24937 Flensburg

Beschreibung der ehrenamtlichen Tätigkeit

Du hast Lust, ehrenamtlich tätig zu werden? Dann engagiere dich als ehrenamtliche Helferin oder als ehrenamtlicher Helfer im Sanitätsdienst des ASB Regionalverband Schleswig-Flensburg. Egal welche Vorkenntnisse du hast, der ASB RV Schleswig-Flensburg freut sich über jeden, der nach unserem Leitspruch „Wir helfen hier und jetzt“ aktiv werden möchte.

Wir betreuen unter anderem Veranstaltungen wie Sport- und Showevents, Konzerte, Messen, Großveranstaltungen, VIP-Absicherungen oder Firmenevents – und das sind noch nicht alle, darüber hinaus gibt es noch viele kleinere Veranstaltungen, bei denen Sanitäter vor Ort sein müssen, auch hier sind wir im Einsatz.

Lerne uns kennen und besuche uns alle 14 Tage mittwochs ab 18:30 bis ca. 20:30 Uhr bei unseren Dienstabenden in unserem Ausbildungszentrum Harnis 20, 24937 Flensburg und zusätzlich nach Absprache bei den o.g. Einsätzen im Sanitätsdienst.

Beschreibung des ASB

Der ASB ist eine freiwillige Hilfsorganisation und ist als Wohlfahrtsverband unabhängig, parteipolitisch neutral und konfessionell ungebunden. Sein Ursprung und seine Geschichte sind mit der deutschen Arbeiterbewegung eng verbunden. Er bekennt sich zum freiheitlichen demokratischen und sozialen Rechtsstaat.
Der ASB ist ein Zusammenschluss von Bürgerinnen und Bürgern, die anderen Menschen helfen wollen. Auf diesen Grundlagen beruht ein vielfältiges Angebot, das sich am Hilfebedarf und an den Bedürfnissen der Menschen orientiert. Er bietet seine Hilfe ohne Ansehen der politischen, ethnischen, nationalen oder religiösen Zugehörigkeit an.
Der ASB verfolgt selbstlos, ausschließlich und unmittelbar gemeinnützige und mildtätige Zwecke.
Seine Dienstleistungen erbringt der ASB unter Einhaltung von Qualitätsstandards, die er ständig weiterentwickelt. Der ASB passt seine Hilfeleistungen fortlaufend den Bedürfnissen seiner Kunden und den sozial- und gesundheitspolitischen Problemlagen an.

Kontakt / Anmeldung

Arbeiter-Samariter-Bund
Regionalverband Schleswig-Flensburg
Paul-Ziegler-Straße 1 a/b
24939 Flensburg
Tel.: 0461 – 5039928
Fax: 0461 – 5039927
Email: flensburg@asb-sh.de
Homepage: www.asb-sh.de

Hier stimmt etwas nicht?

Sie haben in diesem Beitrag einen Fehler gefunden?
Falsche Öffnungszeiten, fehlerhafte Kontaktdaten oder inhaltliche Fehler?

Beschreiben Sie uns bitte, was Ihnen aufgefallen ist; Sie haben diesen Beitrag ausgewählt:

Ehrenamt im Sanitätsdienst des ASB

 

Und nun bitte Ihre Angaben:

(Anmerkung zum Datenschutz)