Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Ergebnis Vereinssuche

Förderverein American Football Flensburg e. V.

Seit 1987 wird in Flensburg American Football gespielt. Im Dezember 2005 wurde der Förderverein Sealords e.V. gegründet um die Abteilung American Football ideell und finanziell zu unterstützen.

Für uns ist es wichtig, dass gerade ehemalige Spieler sich nach ihrer aktiven Zeit einbringen können und mit ihrem Beitrag die aktiven Teams unterstützen. Wer einmal selbst Football gespielt hat, weiß um den finanziellen und organisatorischen Aufwand beim American Football. In einem Verein gilt das Solidaritätsprinzip. Natürlich haben wir auch viele Mitglieder die dem American Football eng verbunden sind obwohl nie selbst aktiv gespielt haben.

Wir freuen uns darüber, diese als Supporter bei uns zu haben. Der Förderverein hat in der Vergangenheit eine Vielzahl an Aufgaben und finanzieller Unterstützung geboten, ausschließlich für die Sealords. Das halten wir nicht mehr für zeitgemäß, so dass sich der Förderverein Sealords e.v. nun auf den Gesamtsport American Football und Cheerleading in Flensburg konzentriert. Durch den Wechsel des Stammvereins und somit dem Zusammenschluss mit den North Eastern Emmets, hat sich der Förderverein Sealords in Förderverein American Football Flensburg e.V. umbenannt.

Fon: 0461-51990