Büro, Verwaltung, PC Engagement Handwerk, Technik Kunst, Kultur, Musik Medien, Film, Foto Organisieren, planen Schule, Lernen

Freies Radio Fratz sucht Mitwirkende

(Referenz ID: 3410)

Wir sind ein Verein, der seit 3 Jahren darauf hin gearbeitet hat, ein freies Radio in Flensburg zu errichten. Mitte 2017 haben wir eine 24-Stunden Ukw-Frequenz für Flensburg bekommen. Zurzeit sind wir kurz vor der Fertigstellung der Studioräume in unseren Vereinsräumen in der Bachstr. 7 in Flensburg. Um den Sendebetrieb zu realisieren, sind wir auf der Suche nach Menschen, die sich beim Radio engagieren möchten. Es gibt viele Möglichkeiten, sprecht uns gern an!

Einsatzort

Studioräume in der Bachstr. 7 oder überall in Flensburg, wo Öffentlichkeitsarbeit oder andere Aktionen stattfinden!

Aufgaben

Wir haben verschiedene AGs, in denen Menschen tätig sein können:

BAU AG (z.B. das Studio weiter bauen)
TECHNIK AG (z.B. Einweisung in die Studiotechnik)
ÖFFENTLICHKEITS AG (z.B. Infostände betreuen)
WEITERBILDUNGS AG (z.B. Schulklassen betreuen)

RADIO MACHEN: Abgesehen vom Strukturaufbau des Radios soll das Radio machen an sich im Mittelpunkt stehen. Menschen können jetzt schon anfangen Sendungen mit unseren digitalen Handyrecordern vorzuproduzieren und in den Radio-Räumlichkeiten zu bearbeiten. Dabei sind wir gern behilflich!

Gerne können auch Menschen zu uns kommen, die noch keine Vorstellung davon haben, was sie im Radio Fratz machen können. Wir setzten uns gerne mit den Leuten zusammen und suchen gemeinsam nach Möglichkeiten!

Deutschkenntnisse:

Geringe Deutschkenntnisse sind zwar vom Vorteil, aber auch Englisch ist völlig in Ordnung! Wir freuen uns immer darüber, Menschen mit geringen Deutschkenntnissen in das Radio-Projekt einzubinden. Außerdem würden wir uns zukünftig sehr über eine mehrsprachige Redaktion freuen.

Kontakt

Per Mail an Jessica von der Öffentlichkeits AG: oeffentlichkeit@radio-fratz.de

Oder direkt beim Radio-Treffen: Am 1. Montag im Monat ab 19:30 Uhr ist Offenes Treffen in der Bachstr. 7.

Oder einfach mal bei der Radio Werkstatt oder zu den Öffnungszeiten vorbeischauen: Jeden Mittwoch ab 18:00 – 21:00 Uhr ist Radio Werkstatt (Aufnahmen machen – mit und ohne Vorkenntnisse) und am Dienstag von 11:00 – 17:00 Uhr ist regulär geöffnet. Generell kann das Radio in diesen Zeiten jederzeit von interessierten Menschen besucht werden.