Freies Radio Fratz sucht Mitwirkende

Einsatzort

Studioräume in der Großen Straße 4 oder überall in Flensburg, wo Öffentlichkeitsarbeit oder andere Aktionen stattfinden!

Aufgaben

Wir haben verschiedene AGs, in denen Menschen tätig sein können:

RAUM AG (z.B. unsere Räume instand halten)

TECHNIK AG (z.B. Einweisung in die Studiotechnik)

ÖFFENTLICHKEITS AG (z.B. Infostände betreuen)

WEITERBILDUNGS AG (z.B. Schulklassen betreuen)

RADIO MACHEN: Abgesehen von struktureller Arbeit des Radios soll das Radio machen an sich im Mittelpunkt stehen. Menschen können Sendungen in unserem Studio oder zu Hause mit unseren digitalen Handyrecordern vorproduzieren und in den Radio-Räumlichkeiten bearbeiten. Wir geben dazu gern eine technische Einfürung und sind bei der Produktion der ersten Sendungen mit am Start!

Gerne können auch Menschen zu uns kommen, die noch keine Vorstellung davon haben, was sie im Radio Fratz machen können. Wir setzen uns mit euch zusammen und suchen gemeinsam nach Möglichkeiten!

Deutschkenntnisse:

Deutschkenntnisse sind nicht erforderlich. Wir sprechen deutsch, englisch und zum Teil spanisch. Sollten wir keine gemeinsam gesprochene Sprache finden, bemühen wir uns um eine Übersetzung.

Bei uns produzierte Sendungen können gern in der Sprache produziert werden, in der sich die jeweilige Person wohl fühlt.

Kontakt

Per Mail an die Öffentlichkeits AG: oeffentlichkeit@radio-fratz.de

Oder direkt beim Radio-Treffen: Am 1. Montag im Monat ab 19:30 Uhr ist Offenes Treffen in der Großen Straße 4.

Oder einfach mal bei der Radio Werkstatt oder zu den Öffnungszeiten vorbeischauen: Jeden Mittwoch ab 18:00 – 21:00 Uhr ist Radio Werkstatt (Aufnahmen machen – mit und ohne Vorkenntnisse).

Bitte schaut vorher nochmal auf der Homepage vorbei, ob wir aufgrund der Pandemie derzeit offene Treffen veranstalten.
Wir freuen uns auf euch!