Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Freiwilligenbörse

Du möchtest dich engagieren, freie Zeit sinnvoll einsetzen, tolle Menschen kennen lernen oder hast ein Anliegen, für das du dich einsetzen möchtest? In der Freiwilligenbörse findest du zahlreiche Gesuche von gemeinnützigen Projekten, Vereinen oder Initiativen, die Mitstreiter*innen suchen. Vielleicht ja genau dich?

Ihr seid eine gemeinnützige Organisation und sucht nach neuen Engagierten für eure Sache? Hier könnt ihr euer Gesuch teilen!

Hinweis
Du suchst Ehrenamtliche für deinen Verein?
Hier kannst du deine/n Organisation/Verein anmelden.

Lust auf ein Ehrenamt? Hier wirst du fündig!
Triff deine Wahl:

Filter Freiwilligenbörse

Stadtteile:

Stadtteile

Deine Ergebnisliste:

Ausflüge mit einer e-Rickscha für Senioren und Seniorinnen und andere mobil eingeschränkte Menschen.
Es erwartet euch ein tolles Team und die Stunden werden bezahlt!
Das ReparaturCafé Flensburg organisiert einmal im Monat – jeweils am zweiten Samstag des Monats von 14-17Uhr – ein Treffen, bei dem defekte Alltagsgegenstände in angenehmer Atmosphäre gemeinschaftlich repariert werden können. Dazu zählen u.a. elektrische und mechanische Haushaltsgeräte, Unterhaltungselektronik, aber auch Textilien, Fahrräder, Spielzeug, Nähmaschinen,Kaffeemaschinen und viele andere Dinge.
Das Projekt “Zukunfts-Freunde” gibt es seit Mai 2024 nun auch in Flensburg. Wir suchen engagierte Mentor*innen, die sich mit jungen Geflüchteten treffen möchten, um ihnen Perspektiven in der Ausbildungs- und Arbeitswelt zu eröffnen und ihnen das Ankommen in der Gesellschaft zu erleichtern. Zudem sind junge Geflüchtete herzlich eingeladen, sich zu melden, wenn sie Unterstützung beim Einstieg in die Berufswelt benötigen.
Gesprächs- und Vorlesebesuche am Nachmittag, Spaziergänge in unserem Park, und Gesellschaft bieten
Weltläden stehen für Fairen Handel und Nachhaltigkeit. Wir verkaufen ausschließlich fair gehandelte Waren und beteiligen uns an politischen Kampagnen, die für Gerechtigkeit und Solidarität im internationalen Handel und für Menschenrechte eintreten. Täglich verändern wir die Welt nachhaltig und gerecht!
Wir treffen uns 1x pro Monat zum gemeinsamen Müllsammeln. Meist am Wochenende. Die Funde werden danach ans TBZ gemeldet und vom TBZ abgeholt.
Gemeinsam mit Dir unterstützen wir junge Menschen auf ihrem Lebensweg. Gezielte Patenschaften sollen helfen, Personen aus jeglichen sozialen Gegebenheiten auf das Leben vorzubereiten und ihnen eine Perspektive zu schaffen. Ob Schule, soziale Angelegenheiten, Sprache oder Berufswahl, wir helfen.
Komm in unser “Miteinander im Moment Team” und unterstütze uns in der Begegnungsgruppe für Menschen mit beginnender Demenz.