Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Ergebnis Vereinssuche

animallorca e.V.

Wir sind ein als gemeinnützig anerkannter, eingetragener Verein und kümmern uns um herrenlose Hunde in Spanien, um ihnen die Möglichkeit auf ein neues würdevolles Leben in einer lieben Familie zu geben.

Warum nun gerade Hunde aus dem Ausland, wo doch auch Tiere in deutschen Tierheimen auf ein neues Zuhause warten?

Zum einen schon deshalb, weil das spanische Tierschutzgesetz – entgegen dem Deutschen – die Tötung von herrenlosen Tieren schon nach 15 Tagen zulässt. Dieses Gesetz wird hier in allen staatlichen Tierheimen strikt angewendet.

Zum anderen  freuen wir uns für jedes Tier, egal aus welchem Tierheim, dass ein neues schönes Zuhause bekommt. Und so möchten auch alle Interessenten für unsere Tiere keinen Hund aus einer Zucht kaufen, sondern lieber einem Tier aus dem Tierschutz ein Zuhause geben, da es ja bereits genug herrenlose Tiere gibt auf dieser Welt. Und wenn es nun vielleicht so ist, dass eben nicht das zur Familie passende Tier in einem deutschen Tierheim gefunden wird, sollen dann in diesem vereinten Europa gesunde und herrenlose Hunde in Spanien lieber getötet werden?