Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Ergebnis Vereinssuche

Bürgerforum Engelsby e.V.

Das Forum dient als Anlaufstelle für alle Anliegen im Stadtteil. Wir engagieren uns in allen Bereichen und setzen uns für die Erhaltung bzw. Verbesserung der Lebensqualität ein. Schwerpunkt ist das jährlich stattfindende Engelsby-Fest. Die Verkehrsführung ist ein weiteres wichtiges Thema. Zurzeit bemüht sich das Bürgerforum gemeinsam mit der Stadt Flensburg, Räumlichkeiten im Stadtteil für Treffen der Einwohner*innen als Ersatz für das Alte Heizwerk in Engelsby zu finden. Das Alte Heizwerk in Engelsby war viele Jahre ein Anlaufpunkt und wurde im Laufe der Zeit von vielen Gruppen unterschiedlich genutzt, sei es für verschiedene Treffen, öffentliche Veranstaltungen, Kurse usw. Im Frühjahr des Jahres 2019 wurde die Nutzung des Alten Heizwerkes eingestellt.

Fon: 0461-15002081