Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Ergebnis Vereinssuche

Gebrauchshunde-Verein Flensburg e.V.

Der GHV Flensburg e.V. ist ein Hundesportverein für alle Hunde. Egal ob Rassehund oder Mischling. Gegründet wurde der GHV Flensburg e.V. im Jahr 1975 und ist seit dem auch Mitglied im Deutschen Verband der Gebrauchshundesportvereine e.V. (DVG). Im gleichen Jahr wurde eine Platzanlage vom Land Schleswig-Holstein gepachtet. Es wurde zunächst Turnierhundesport, Fährtenhund- und Wachhundeausbildung angeboten.

1977 wurde auf der Platzanlage ein eigenes Clubheim errichtet. Im Jahre 1993 wurde die Agility Abteilung als eine der beiden ersten in Schleswig-Holstein gegründet. 1998 kaufte der GHV Flensburg e.V. das bis dahin gepachtete Grundstück vom Land Schleswig-Holstein. Der Verein ist somit im Besitz einer eigenen Platzanlage mit einer Größe von 17.500 qm. Bereits ein Jahr später (1999) bekam der Verein einen Stromanschluss und es konnte auf dem gesamten Übungsgelände eine Flutlichtanlage installiert werden. Die Sportart Obedience wurde im Jahr 2002 ins Angebot aufgenommen. 2005 hat der Verein eine neue Heizungsanlage ins Clubheim eingebaut. 2006 wurde die Flutlichtanlage auf dem gesamten Übungsgelände durch hellere und energiesparende Strahler aufgewertet um einen besseren Übungsbetrieb während der dunklen Jahreszeit zu gewährleisten.

Zur Zeit wird im GHV Flensburg e.V. folgendes geboten:

  • Welpenspiel & Prägung
  • Basisausbildung
  • Agility
  • Turnierhundsport
  • Obedience
  • Rally Obedience
  • Mantrailing

Egal in welcher Sparte, das Wichtigste ist: Spass für Hund und Hundeführer!!!

Fon: 04384-599874