Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Ergebnis Vereinssuche

Interessengemeinschaft Rote Straße e.V.

Im Jahre 2000 wurde ein Finanzierungskonzept realisiert, dass überregionale Werbemöglichkeiten erschließen sollte. Die Alleinstellungsmerkmale und die Besonderheiten wurden herausgearbeitet und gezielt und intensiv beworben. Es wurden verschiedene gemeinsame Aktionen ins Leben gerufen und auch das Engagement im Stadtgeschehen wieder verstärkt. So sorgte die IG Rote Straße e.V. für die Anpflanzung von Buchenhecken auf städtischen Flächen am Parkplatz vor dem Rathaus, für das Aufstellen von Fahnenmasten, die Anpflanzung und Pflege von Rosen usw.

Der Startschuss im Jahre 2000 gelang mit vielen eindrucksvollen Maßnahmen, mit denen die Rote Straße ihrer Zeit weit voraus war, mit denen sie für starke Aufmerksamkeit sorgte und von denen sie z.T. bis heute profitiert.
Wer erinnert sich nicht gerne an z.B. den Kino-Werbefilm, die Beklebung einer ganzen Flensburger Taxiflotte mit Punkten und Logo, gemeinsame Tragetaschen, Regenschirme und Aufkleber, Postkarten für Urlauber, das „Rote-Straße-Extrablatt“, Einkaufsgutscheine, Bonbons, Overalls, Bauchläden, eine Straßen-Ausstellung über die Entwicklung der Straße, die Aktionen „Primelfest“, „Kinderfest“, „Herbstmarkt“, „Längste Kaffeetafel der Stadt“, „IG-Fussballturnier“, „Lebendiger Adventskalender“, den „Lucia-Umzug“ und vieles mehr …
Das Finanzierungsmodell orientierte sich an der Größe und Lage der Geschäfte und Firmen und beruhte auf der freiwilligen Selbsteinschätzung in vier Stufen. Die Mitglieder waren und sind von Sinn und Zweck der Möglichkeiten einer gemeinsamen Werbung überzeugt – und dazu gehören auch, damals wie heute, Rechtsanwälte, Steuerberater und andere Dienstleister.

Fon: 0461 12876