Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Freiwilligenbörse

Du möchtest dich engagieren, freie Zeit sinnvoll einsetzen, tolle Menschen kennen lernen oder hast ein Anliegen, für das du dich einsetzen möchtest? In der Freiwilligenbörse findest du zahlreiche Gesuche von gemeinnützigen Projekten, Vereinen oder Initiativen, die Mitstreiter*innen suchen. Vielleicht ja genau dich?

Ihr seid eine gemeinnützige Organisation und sucht nach neuen Engagierten für eure Sache? Hier könnt ihr euer Gesuch teilen!

Hinweis
Du suchst Ehrenamtliche für deinen Verein?
Hier kannst du deine/n Organisation/Verein anmelden.

Lust auf ein Ehrenamt? Hier wirst du fündig!
Triff deine Wahl:

Filter Freiwilligenbörse

Stadtteile:

Stadtteile

Deine Ergebnisliste:

Wir treffen uns 1x pro Monat zum gemeinsamen Müllsammeln. Meist am Wochenende. Die Funde werden danach ans TBZ gemeldet und vom TBZ abgeholt.
Gemeinsam mit Dir unterstützen wir junge Menschen auf ihrem Lebensweg. Gezielte Patenschaften sollen helfen, Personen aus jeglichen sozialen Gegebenheiten auf das Leben vorzubereiten und ihnen eine Perspektive zu schaffen. Ob Schule, soziale Angelegenheiten, Sprache oder Berufswahl, wir helfen.
Komm in unser “Miteinander im Moment Team” und unterstütze uns in der Begegnungsgruppe für Menschen mit beginnender Demenz.
Wir, die Seniorenbesuche Flensburg, besuchen ältere Menschen, die noch in der eigenen Häuslichkeit leben und eventuell einsam oder von Einsamkeit bedroht sind. Wir möchten mit unserem ehrenamtlichen Engagement den Menschen ein längeres selbst bestimmtes Verbleiben im gewohnten Umfeld ermöglichen und damit den Betroffenen ein wenig mehr Lebensfreude bringen.
Wir suchen für unser Konzert- und Veranstaltungsteam weitere ehrenamtliche Teammitglieder, die uns bei der Organisation und Gestaltung unserer Konzert- und Kulturveranstaltungen unterstützen.
Werde Mitglied der Flensburg liebt dich Marathon Crew und hilf uns bei der Durchführung dieser tollen Veranstaltung! Für den 6. “Flensburg liebt dich Marathon” am 1. September 2024 freuen wir uns auf Deine ehrenamtliche Unterstützung.
Wenn Kinder und Jugendliche im Heim oder in Pflegefamilien leben, weil ihren Eltern das Sorgerecht entzogen worden ist, sie Waisen sind oder aus anderen Ländern alleine nach Deutschland gekommen sind, dann brauchen sie einen Vormund, der ihre Interessen vertritt.
Hier seid ihr richtig, wenn ihr euch für Natur und Naturschutz im Großraum Flensburg interessiert! Wir bieten viele verschiedene Möglichkeiten beim Naturschutz aktiv zu werden. Durchführung von Naturschutzprojekten, Planungen von Exkursionen und Wanderungen, Betreuung der Website, Betreuung und Kontrolle von Fledermauskästen uvm.
Das Malteserstift St. Klara sucht Menschen, die Lust haben unsere BewohnerInnen bei Arztterminen zu begleiten.
Die Alzheimer Gesellschaft unterstützt Betroffene und deren Angehörige in der Bewältigung der Krankheit und bietet viele tolle abwechslungsreiche Entlastungsangebote an.