Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Ergebnis Vereinssuche

Freundeskreis der Suchtkranken und ihrer Angehörigen e.V.

Wir sind eine Selbsthilfegruppe für Suchtkranke und Angehörige.

Bei uns findest Du Verständnis, Anregungen, Unterstützung und Zuversicht für Deinen Weg in ein suchtmittelfreies Leben. Wir geben Dir Kraft und Mut, um neue Lebenswege zu entwickeln. Wir stellen uns gemeinsam schwierigen Lebenssituationen. Bei uns lernst Du Betroffene und Angehörige kennen, die den Weg aus der Abhängigkeit gegangen sind und Dir davon berichten können.

Wir wahren alle die Verschwiegenheit gegenüber Außenstehenden über das Gesprochene sowie die Teilnehmer. Allerdings sind wir keine anonyme Gruppe. Wir sprechen uns wie Freunde mit Namen und DU an.

Niemand muss aktiv reden, Du kannst auch nur stiller Zuhörer sein. Jeder bestimmt selbst, was er in die Gruppe einbringen will oder nicht. Wir sind offen für alle Süchte. Unsere regelmäßigen Treffen werden durchschnittlich von 20 Personen besucht. Hier teilen wir uns dann auf in Kleingruppen um konzentrierter Arbeiten zu können.

Fon: 0160- 2022507