Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Kraniche im Flug

Leihordnung

Die Stadt Flensburg hat in 2018 zur Förderung der offenen Altenhilfe intergenerative Stadtteilfonds für 4 Fördergebiete eingerichtet. Laut der Förderrichtlinie vom 13.Mai 2019 sollen bei Anschaffungen möglichst Doppelanschaffungen vermieden werden und die Gegenstände im Sinne der (Kosten-) Effizienz und Nachhaltigkeit besser genutzt werden. Aus diesen Gründen werden Dinge unter der Auflage bewilligt, dass sie in der „Dingebörse“ unter www.engagiert-in-flensburg.de eingestellt werden. Die Zuständigkeit, Verantwortung und die Organisation des Verleihs, sowie die Wartung der Gegenstände liegt bei den Eigentümern (i.d.R. den Antragstellenden). 

Weitere Informationen: s. „Wir im Quartier!“-Richtlinie. 

Auch weitere Gegenstände z.B. aus anderen Förderungen oder auch selbständig angeschaffte Dinge können in die Dingebörse aufgenommen werden. 

Zum Verleih kann das folgende Formular genutzt werden. 

Blog

Stammtisch Ehrenamt?

Untereinander im Ehrenamt vernetzt sein und bleiben, Erfahrungen austauschen, Synergien schaffen – wünscht ihr euch dafür in Flensburg ein Format und wenn ja, in welcher Form?
Dieser Frage wollen wir gemeinsam am 21.11. mit euch nachgehen.

Weiterlesen »
Blog

Neues Design – Neuer Flyer

Alles neu macht der…September?! Zumindest unser Design! Ihr kennt es schon von unseren Pflanzensamentüten und vom Flensburg sagt Danke! Poster. Im gleichen Stil ist nun unser NEUER FLYER gestrickt, der alle Infos auf einen Blick für euch parat hat.

Weiterlesen »