Bei herrlichem Wetter fand am 21.09. das sechste Mal „Flensburg sagt Danke!“ statt.
Danke gesagt wurde in diesem Jahr den Engagierten im Flensburger Tierschutz mit einer Fahrt auf dem Salondampfer Alexandra. Neben Sonnenschein erfreuten die Dampfkapelle sowie ein herzhaftes Essen die Gemüter.
Ebenfalls an Bord waren der Oberbürgermeister und der stellvertretende Stadtpräsident Pelle Hansen, welche die Gelegenheit nutzten, um mit den Gästen ins Gespräch zu kommen. Was beide in ihren Ansprachen herausstellen, ist das unermüdliche und wertvolle Engagement, dass die Ehrenamtlichen des Tierschutzvereins Flensburg und Umgebung täglich leisten. Es sei ein großes Glück für Flensburg und seine Tiere, dass es diese Institution gäbe – und das bereits seit 1940. Um diese Arbeit weiter leisten zu können, freuen sich der Verein und das Tierheim immer über Ehrenamtliche sowie über Spenden.
Für diesen Nachmittag freuten sich alle Beteiligten vor allem über die gemeinsame Auszeit an Bord und das gemütliche Beisammensein auf Flensburgs fahrendem Wahrzeichen, das ebenfalls rein ehrenamtlich betrieben wird.