Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Mok wi 2025 – Ehrenamt erleben

Ohne Ehrenamt wäre unsere Stadtgesellschaft deutlich ärmer: Sportvereine, kulturelle Angebote, Tierschutz, viele, viele Angebote für Kinder oder Ältere – alle aus dem Ehrenamt heraus gestemmt oder unterstützt. Aber Ehrenamt ist nicht einfach „da“, nein – es sind die Menschen, die ihre Ideen und ihre Zeit der Allgemeinheit schenken. Viele Menschen, die arbeiten oder zur Schule gehen, haben jedoch keine Zeit, um ein Ehrenamt auszuprobieren.
Mit dem Freiwilligentag „Mok wi“ wollen wir Unternehmen und Schulen dazu einladen, an einem Tag in der Woche des bürgerschaftlichen Engagements im September gemeinsam ehrenamtlich bei Vereinen und Organisationen aktiv zu werden. Gleichzeitig können wir unseren Vereinen so tatkräftig unter die Arme greifen und lange Liegengebliebenes kann gemeinsam „weggeschafft“ werden. Win-win für alle!
Gemeinsam anpacken, gemeinsam etwas bewegen, gemeinsam Gutes tun – so mok wi dat bei uns in Flensburg.
 
Der Freiwilligentag ist eingebettet in die bundesweite Woche des bürgerschaftlichen Engagements im September und die Aktionen finden vom 15.9. bis zum 19.9. statt.
 
Seid dabei! Alle Infos zu Mok wi werden veröffentlicht und regelmäßig aktualisier, hier auf: engagiert-in-flensburg.de/mokwi.

Auf dem Laufenden bleiben

Trage dich unten in den Newsletter ein oder folge uns auf Facebook und Instagram.

Hier stimmt etwas nicht?

Sie haben in diesem Beitrag einen Fehler gefunden?
Falsche Öffnungszeiten, fehlerhafte Kontaktdaten oder inhaltliche Fehler?

Beschreiben Sie uns bitte, was Ihnen aufgefallen ist; Sie haben diesen Beitrag ausgewählt:

Mok wi 2025 – Ehrenamt erleben

 

Und nun bitte Ihre Angaben:

(Anmerkung zum Datenschutz)