Allgemein

„Wir im Quartier!“ – Bis zu 3000 € für Ihr Stadtteilprojekt!

Ansicht Stadt Flensburg
(Referenz ID: 3421)

Noch bis zum 1. September besteht die Möglichkeit Anträge zu stellen und Stadtteilprojekte in 2018 durch die Stadt Flensburg fördern zu lassen.

Unter dem Titel „Wir im Quartier!“ haben alle Einwohner*innen die Möglichkeit pro Projekt bis zu 3.000 € zu beantragen. Diese Förderung wird als Zuschuss bis zu 100% der Gesamtkosten gewährt.

Hierbei geht es vorrangig um Nachbarschaftsprojekte im Quartier. Und auch wenn die derzeitigen Temperaturen den Herbst und Winter noch in weiter Ferne lassen, werden die ersten Herbstaktionen, wie zum Beispiel Laternelaufen und Veranstaltungen zur Weihnachtszeit schon geplant – Projektgelder können hier unterstützen.

Welcher Antrag mit welcher Summe gewährt oder aber auch nicht gewährt wird, entscheidet nicht die Stadt Flensburg, sondern die Menschen vor Ort, vertreten durch die ehrenamtlichen Förderbeiräte.

Anträge können noch bis zum 1.9.2018 gestellt werden. Weitere Informationen und die Antragsunterlagen sind unter www.flensburg.de zu finden. Unter 0461-85 2743 sind Auskünfte persönlich erhältlich.