Allgemein

Erste Basis-Schulung erfolgreich abgeschlossen

Mit einer Zertifikatsübergabe durch Stadtpräsident und Schirmherr Hannes Fuhrig ist die 1. Basisschulung für (zukünftige) Ehrenamtliche
am Samstag, den 24.11. zu Ende gegangen. Insgesamt 16 motivierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben sich in verschiedenen Modulen mit Themen auseinander gesetzt, die für Ehrenamtliche und diejenigen, die es noch werden wollen, interessant und wichtig sein können. Organisiert und durchgeführt wurde die Basisschulung von der „Ehrenamtsakademie“, einem Kooperationsverbund der Stadt Flensburg, der Schutzengel-Akademie, dem Ev.-Luth. Kirchenkreis Schleswig-Flensburg und der Volkshochschule im Rahmen von „Engagiert in Flensburg“.
Die nächste Schulung wird als Bildungsurlaubsveranstaltung in der Woche vom 06. bis zum 10. Mai 2019 stattfinden. Mehr Informationen gibt es hier.