Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg sagt Danke! 2023

Familien fürs Ehrenamt & Ehrenamt – für Familien – 5. Flensburg sagt Danke! bei Villekula am 01.09.

Das wird ein Fest! Und zwar am 1. September auf dem Gelände von Villekula in Tarup. Alle sind willkommen und es wird an nichts fehlen: Kinderunterhaltung, Essen, Live-Musik und Ehrungen. Wer wird geehrt? Personen und Familienverbände, die sich ganz besonders verdient gemacht haben in ihrem Engagement für oder mit Familien. Wir legen in diesem Jahr den Fokus auf das Ehrenamt, das im Familienverbund stattfindet und dort seit Generation vererbt wird, sowie auf das Engagement für Familien.

Dabei stärkt die Steuerungsgruppe Engagiert in Flensburg mit all ihren Netzwerkpartner*innen der Veranstaltung den Rücken. Wir freuen uns auf Euch!

Das erwartet euch alles:
– Live-Musik
– Märchenerzählen für die ganze Familie
– Kinderaktionen und Spiele
– Vorträge (Waldwuchs, faire Schokolade, Kinderschutz)
– Photograph mit Polaroidkamera
– verschiedene Leckereien
– Stockbrot und Bio-Popcorn
– Kaffee und Kaltgetränke
– Capoeira zum Mitmachen
– Cocktails von Jim’s Bar
– Vorstellung und Kennenlernen von Vereinen und Initiativen
– Picknick-Wiese (nehmt gern auch eigene Decken und Verpflegung mit)
– und natürlich die Ehrungen der Engagierten mit Laudationen des Verwaltungsvorstandes, des Oberbürgermeisters und des Stellvertreters der Stadtpräsidentin.

Kommt gern mit dem Rad oder mit dem Bus. Für alle, die mit dem Auto kommen: man kann das Fahrzeug auf dem Parkplatz der KTS abstellen.

Flensburg sagt Danke! 2023 1
Flensburg sagt Danke! 2023 2
 

Auf dem Laufenden bleiben

Trage dich unten in den Newsletter ein oder folge uns auf Facebook und Instagram.