Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Das war “Flensburg sagt Danke!” 2023

Flensburg sagt Danke
“Flensburg sagt… DANKE!”: So schallte es am 01.09. ganz oft aus dem Publikum. Auf dem gleichnamigen Fest wurden zahlreiche Engagierte und ehrenamtliche Helfer*innen für ihre Bemühungen geehrt.
 
Auf dem weitläufigen Gelände von Villekula e.V hatten wir ein tolles Event mit vielfältigem Rahmenprogramm für Groß und Klein auf die Beine gestellt. Von Märchenerzählerinnen, Spielmobil, THW-Rettungswagen und Capoeira war einiges geboten.
Im Mittelpunkt standen aber natürlich die Ehrenamtlichen, vorgestellt mit Laudationes von u.a OB Fabian Geyer und Dezernentin Karen Welz-Nettlau. Wir bedanken uns auch an dieser Stelle nochmal bei Familie Thielemann, Familie Gade, Bernd Weißenborn, Familie Kohlmann, Maike Spring, Susann Oestreich, Familie Sohrweide, Shamsa Yusuf Hussein, Familie Jannsen, Ann-Cathrin Hompesch, Familie Ide, Dr. Markus Ott, Lena Lorenzen, Familie Hauck, Maryam Mahamud und Familie Hamann für ihr tolles Engagement in vielen verschiedenen Bereichen der Familie des Ehrenamts, vom Boxsport bis zum Waldwuchs.
 
“Eigentlich müsste man ein solches Fest zu Ehren des Ehrenamtes jeden Tag feiern”, meint unser Oberbürgermeister.
Das ist vermutlich etwas ambitioniert, aber IHR könnt entscheiden wie 2024 Danke gesagt wird. Habt dazu ein Auge auf unsere Social Media Accounts und die kommende Umfrage.

 

Auf dem Laufenden bleiben

Trage dich unten in den Newsletter ein oder folge uns auf Facebook und Instagram.