Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Flensburg will dein Engagement und macht es möglich! Werkzeuge, News, Informationen uvm. für Vereine und Ehrenamtliche (und solche, die es noch werden wollen).

Abschluss der Serie “Ehrenamt in Pandemiezeiten”

Zeitungen
Zeitungen
Von April 2021 bis Juni 2022 bekamen elf Vereine und Initiativen aus Flensburg die Möglichkeit in der Wochenzeitung MoinMoin von ihrer Arbeit während der Coronazeit zu berichten. Dabei stand vor allem im Fokus, was sich seit Beginn der Pandemie geändert hat, wie man den Herausforderungen begegnet ist, und was vielleicht sogar Positives während dieser turbulenten Zeit entstanden ist. Selbstverständlich lag das Augenmerk auch auf der Frage: Wie kann ich mitmachen und unterstützen? Und so gibt es nun vielleicht ehrenamtlichen Nachwuchs bei der Tafel, dem Seniorenbesuchsdienst, dem Tierheim, dem Jugendzentrum AAK, dem FSK, der Nachbarschaftshilfe, dem Schutzengel, dem Arbeiter-Samariter-Bund, beim Foodsharing, im Katharinen Hospiz oder bei der Freiwilligen Feuerwehr Jürgensby. Wir freuen uns über ein Feedback von Ehrenamtlichen und Vereinen dazu unter engagiert@flensburg.de und danken allen Beteiligten. Wer sich die Artikel nochmal durchlesen möchte, findet sie hier.

In einer neuen Serie wird demnächst "Junges Engagement" in der MoinMoin vorgestellt. Alle Vereine und Initiativen, die sich hier angesprochen fühlen, können sich gern bereits unter angegebener Mailadresse melden.

Ehrenamt in Flensburg unter anderem durch Medienpräsenz sichtbarer zu machen und zu wertschätzen, ist sowohl eine Maßnahme aus dem Integrationskonzept der Stabsstelle Integration, sowie aus dem Anerkennungskonzept vom Team Engagement und Beteiligung der Stadt Flensburg.

Auf dem Laufenden bleiben

Trage dich unten in den Newsletter ein oder folge uns auf Facebook und Instagram.